Unsere Kurse

in der PRaxis

In unserer Praxis bieten wir verschiedene Kurse an, welche Sie auf dem Weg zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Schmerzfreiheit begleiten.

Autogenes Training

Neuer Kurs

ab Herbst 2024

immer dienstags, 18  -19:30Uhr

8x / 150 €

Autogenes Training ist eine Methode zur Selbstentspannung durch Hinwendung zum eigenen Körper. Durch das Erlernen der Formeln des AT und mit Hilfe der eigenen Vorstellungskraft können Körper, Geist und Seele in eine angenehme und tiefe Entspannung kommen, wodurch das vegetative Nervensystem positiv beeinflusst wird und unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Das AT nach Prof. J.H. Schulz bietet als wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode eine Möglichkeit, alltäglichen Belastungen entgegen zu wirken.

Anwendungsbereiche:

» Schlafstörungen

» Stress

» Kopfschmerzen

» Herz-Kreislaufstörungen

» Konzentrationssteigerung

» Leistungssteigerung

» Schmerzlinderung

» Immunsystemstärkung

» Erschöpfungszustände

» Magen- Darm-Beschwerden, etc.

Progressive Muskelentspannung nach Dr. Jakobson

Neuer Kurs

ab 13.02.2024

dienstags, 18 - 19:30 Uhr

8x /150€

Die progressive Muskelentspannung ist bekannt als eine der heilsamsten und wirkungsvollsten Methoden, um negativen Stress abzubauen, Entspannung zu finden und damit den täglichen Belastungen gewachsen zu sein.

Beruhend auf der Erkenntnis, dass durch wechselseitige An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen eine tiefe körperliche und seelische Entspannung mühelos erreicht werden kann, ist diese Herangehensweise die ideale Methode, um effektiv und schnell zu entspannen.

Diese Methode kann eingesetzt werden zur:

»  Behandlung stressbedingter Symptome wie Rückenbeschwerden, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Herz-, Kreislaufbeschwerden, Tinnitus etc.

» Behandlung von Schlafstörungen, dadurch leichteres Einschlafen und Durchschlafen

» Konzentrations- und Leistungssteigerung, Kraft- und Energiegewinnung, Verbesserung der » Gedächtnisleistung

» Schmerzlinderung

» Stärkung des Immunsystems

Die Progressive Muskelentspannung ist leicht erlernbar und kann nach der ersten Übung selbstständig durchgeführt werden.

Die Krankenkassen können diesen Kursus als Präventionsmaßnahme bezuschussen.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Oder haben Fragen zu einer unsere Behandlungsmöglichkeiten? Dann rufen Sie uns gerne an, dann können wir Ihr Anliegen besprechen. Wir freuen uns auf Sie!